Das fertige Endergebnis gibt es heute noch nicht zu sehen, aber ich kann euch eines sagen: „Es blüht und gedeiht!“ und mein Traum von der grünen Oase wird langsam Wirklichkeit. Ich habe mich bewusst für Kletterpflanzen entschieden – für sehr viele Kletterpflanzen, weil ich den linken Teil der Terrasse komplett verwachsen haben möchte und wie gesagt, es wird. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich auf meiner Rattan Couch liege und den Bienen dabei zusehe, wie sie von Blüte zu Blüte fliegen.

Wie dekoriere ich meine Terrasse?

Dank HOFER wurde ich nicht nur mit Blumentöpfen und Pflanzen versorgt, nein, auch die Rattan Sitzmöbel, der Outdoor-Teppich und die Lampignon-Lichterkette sind aus dem Sortiment von HOFER. Diese Dinge machen natürlich schon sehr viel her und deswegen habe ich nur ein „paar“ Farbkleckse gesetzt, um dem Ganzen einen gemütlichen Rahmen zu verleihen.

Farbwahl

Wie es anders nicht sein kann, habe ich mich für auffällige Farben entschieden. Die Entscheidung fiel mir nicht wirklich schwer und meine Wahl fiel auf Grün-, Gelb- und Blautöne. Der perfekte Farbenmix, der mich persönlich an warme Sommertage erinnert. (Diese Farben harmonieren auch am Besten mit den Grautönen der Möbel.) Wichtig ist Farben zu finden, die sich gut mit den Hauptfarben – in meinem Fall grau und silber – kombinieren lassen. Der helle Outdoor-Teppich, die weiße Lichterkette und die großen Laternen hellen das Ganze drumherum auch wieder ein bisschen auf.

Details

Vom dem Insektenhotel habe ich euch bereits im ersten Post erzählt und tadaaa, es hängt! Ich bin gespannt ob im Winter dann auch wirklich Insekten einziehen, aber warten wir mal ab, ich würde es mir wünschen 🙂 Das Fensterbrett oberhalb der Couch kann ich leider schlecht begrünen bzw. ist diese Stelle einfach zu schattig. Aus diesem Grund habe ich kleine Deko-Details aus Gold, sowie einen Stroh-Übertopf mit goldem Sockel für meinen Lavendel besorgt.

Für die leere Wand auf der rechten Seite habe ich noch eine spezielle Idee im Kopf, aber diese kann ich wahrscheinlich erst die kommenden Tage umsetzen, aber das fertige Endergebnis gibt es bald hier am Blog zu sehen. Seid gespannt!

Den zweiten Beitrag zu meinen Eck-Sitzmöbeln findet ihr hier, und auf Instagram habe ich ein Terrassen-Highlight angelegt, wo ihr alle einzelnen Schritte mitverfolgen könnt.

*Werbung | In freundlicher Kooperation mit HOFER.